Es gibt viel zu tun - packen wir es an...


Das Bauanlaufgespräch... und was sonst noch kam...

10.03.2015 18:35

Heute morgen sollten wir unser Bauanlaufgespräch haben. Nachdem wir bereits eine halbe Stunde gewartet hatten, rief ich dann auf der Telefonnummer von Herrn H. an. Dort meldete sich ein Herr S. der gerade in einem Abnahmegespräch war und teilte mir mit das Herr H. gar nicht mehr bei PDE arbeitet. Der Termin hätte eigentlich abgesagt werden müssen und er wußte davon nichts....Was soll ich sagen - gelassen bleiben - kann passieren.

Gerade auf der Arbeit angekommen, rief dann Herr S. noch einmal zurück: Er könne in 40 Minuten an unserem Grundstück sein und er wäre nun unser neuer Bauleiter, ob ich heute noch Zeit hätte. Bevor sich alles noch weiter verschiebt bin ich natürlich hingefahren und hatte ein ganz nettes Gespräch. Leider war Herr S. mit unserem Bau noch nicht vertraut, da er selbst erst seit kurzem bei PDE arbeitet und uns quasi adhoc übernommen hat. Macht aber nichts  - er hat sich alle meine Fragen, die er nicht gleich beantworten konnte aufgeschrieben und versucht sie zu klären. Ende der Woche will er sich dran machen einen Zeitplan zu erstellen. Die 6 Wochen "Planungszeit nach Baugenehmigung" sind Ende dieser Woche auch um. Von Baubeginn noch nichts in Sicht.

In der Zentrale von PDE schien man sich heute auch mit unserem Bau zu beschäftigen. Frau G. ist gerade dabei die Ausführungszeichnungen zu erstellen und rief an, um uns mittzuteilen das der Heizkreisverteiler nun in einer tragendenden Wand liegt und wo man diesen am besten alternativ plazieren könnte. Das war schnell geklärt.

Abends rief dann noch der Architekt an - eigentlich weil er mich mit einem gleichnamigen Kunden verwechselt hat - und meinte dann ob ich schon eine Grundwasserabsenkung beantragt hätte für den Kellerbau. Nö - hat mir noch keiner gesagt. Hätte man mir auch in den letzten 6 Wochen oder früher sagen können....

 

—————

Zurück